Schwärmerei - ich weiß – trotzdem tue ich es
Schwärmerei - ich weiß – trotzdem tue ich es - ich kann einfach nicht anders!
Du liegst mir als Mensch am Herzen, dazu gehört auch deine Gesundheit, vor allem die Mentale.
Ich habe lange nicht ausreichend auf meine mentale Gesundheit geachtet und weiß, welche fatalen Folgen das haben kann oder besser gesagt, bei mir hatte.
Viel zu lange habe ich unter einer Maske gelebt und bin wie ein kleiner Hamster im Rad gelaufen.
Deshalb gebe ich gerne Erfahrungen, die ich bereits gemacht habe, weiter.
Ich hoffe, der ein oder andere kommt hierdurch ins Nachdenken oder ins Bewusstsein und vielleicht ins Adaptieren.
Meine neuste Erfahrung und die damit verbundene Erkenntnis.
Waldbaden ist das bewusste Eintauchen in die einzigartige und gesunde Atmosphäre des Waldes.
Wenn wir achtsam und mit allen Sinnen den Wald wahrnehmen, können wir auf diese Art und Weise unseren Körper und Geist stärken.
Menschen, die gerne in die Natur gehen, deren grüne Seele wird es lieben.
Es gleicht einem Bad im grünen Ozean des Waldes. Wir lassen uns treiben und nehmen intuitiv die heilenden Kräfte des Waldes in uns auf.
Der Wald ist der Ort, an dem wir wirklich Entschleunigung und Heilung spüren können.
Gerade in der heutigen Zeit, wo wir ständiger Reizüberflutung und schnellem Tempo ausgesetzt sind, sollten Orte der Entspannung nicht fehlen. Im Gegenteil, sie werden immer wichtiger.
Die Sehnsucht nach Entschleunigung und Erholung macht sich breiter in unserem Geist und in unserem Körper, der immer mehr Stressreaktionen zeigt.
Einfach abtauchen, einfach loslassen, einfach mal nichts denken, – das wäre fantastisch.
Wenn das nur nicht so schwierig wäre. Dann würden wir es bestimmt öfter tun und dann wären wir gar nicht so tief in den Wettbewerben, dem Leistungsdruck, dem Abarbeiten und in der stetigen Terminhetze versunken.
Doch viel zu voll ist unser Kopf mit all dem, was uns umgibt, fordert und belastet. Viel zu viel Ablenkung überall sogar in der wohlverdienten Freizeit tut sich Stress auf. In Ruhe 6-8 Std. schlafen purer Luxus.
Wo soll das noch enden? Im Wald!
Hier gibt es eine tolle Lösung, wenn dann Überflutung und den kompletten Alltag einfach mal kurzfristig zu unterbrechen.
Ganz wenig Ablenkung, noch dazu gesunde, mehr geht nicht.
Komm mit mir in den Wald, erlaube es dir und du wirst intuitiv spüren, wie gut dir das tut.
Warum sollst du dir dies erst erlauben?
Weil es nötig ist, damit du alles was stören kann ausschaltest.
Ja, auch das Handy, das brauchst du in dieser Zeit nicht, – na wenn du ohne nackt bist, sann schalte den Flugmodus ein. Ich weiß schon, der Gedanke daran lässt es schwierig erscheinen. Ich rate dir mach es einfach und denke nicht weiter nach.
Es geht, ich habe es selbst ausprobiert.
Mir ist sehr wohl bewusst, es wird Mut und Gewöhnung brauchen, doch es lohnt sich. Ich bin mir sicher, nach möglichen anfänglichen Schwierigkeiten wirst du es lieben, – es sei denn, du magst keine Natur und keine Tiere.
Der Wald schenkt Kraft, Vitalität, Entspannung, Gelassenheit und inneren Frieden und erdet uns.
Ein starkes Immunsystem erhöht die Widerstandskraft unseres Körpers.
Du wirst weniger krank und dein Herz-Kreislauf-System wird es genießen. Meins ist gerade gecheckt – absolut im Normbereich und das ohne Medikamente.
Die Bewegung beim Wandern in den Wald mit den Alpakas wird dich zur Ruhe bringen. Bewegung reduziert nachweislich Stress und das nur, weil du in Bewegung kommst.
Die Alpakas sorgen auf ihre Art dafür, dass dir das nicht schwerfallen wird, versprochen, sie entschleunigen.
Die heutige Zeit mit all ihren Herausforderungen lässt Stress, Überforderung, Depressionen, Burnout und Angsterkrankungen wachsen.
Hier können uns Waldbäder sehr gut unterstützen und im Idealfall präventiv vorbeugen.
Beim Wandern Waldbaden Workshop lernst du Körper, Geist und Seele in Einklang zu bringen und das mit sehr geringem Aufwand.
Anschließend kannst du Waldbaden täglich anwenden, vorausgesetzt, du nimmst dir wenigstens 15 Min. Zeit und hast einen Wald in der Nähe.
Glaube mir, du wirst es viel bewusster erleben und du wirst es lieben, da bin ich mir sicher.
Im Anschluss an die kleine Auszeit, den kleinen Urlaub für zwischendurch, wirst du den Wald kraftspendend genießen können und hetzt nicht einfach nur durch.